Nachrichten zum Thema Bezirks-SPD

23.06.2023 in Bezirks-SPD

Sommerempfang der SPD-Fraktion im Bezirk

 

Einladung

Sommerempfang der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung

Charlottenburg-Wilmersdorf und der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

Wir laden Euch herzlich ein zum Sommerempfang

am Montag den 3. Juli 2023

ab 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Straße am Schoelerpark 39 (beim 1. FC Wilmersdorf 1911 e.V.), 10715 Berlin

Wir bitten um eine Rückmeldung, am besten bis zum 23. Juni 2023 an info@spd-fraktion-cw.de

31.08.2021 in Bezirks-SPD

Der Wahlkampf läuft!

 

Hinter uns liegen die ersten, bewegten Wahlkampfwochen! Seit vielen Jahren zum ersten Mal liegen wir in den Umfragen im Bund knapp vor oder gleichauf mit der Union. Dazu sehen uns verschiedene Institute in Berlin klar als stärkste Kraft. Dennoch: Umfragen bleiben Umfragen und sind keine Ergebnisse. Daher heißt es bis zum 26. September: kämpfen, werben, überzeugen!

Natürlich kann viel darüber spekuliert werden, was die Gründe für unseren Zuspruch sind. Wir sind davon überzeugt, dass auch unser Engagement vor Ort eine ganz wesentliche Rolle dabei spielt. Hinzu kommt unsere Kampagne, die klar und deutlich aussagt, dass wir eine Politik für alle machen und nicht für einzelne Klientel. In einer Zeit, in der viele politische Kräfte auf Populismus und Zuspitzung setzen, punkten wir durch Ruhe und Seriosität, aber auch durch klare Antworten und Konzepte. Dieser Mix ist eine klare Abgrenzung zu den politischen MitbewerberInnen. Die SPD Schmargendorf verteilt Informationsmaterial an jedem Samstagvormittag im Zentrum von Schmargendorf an der Berkaer / Ecke Breite Straße und stellt sich dort den Fragen der MitbürgerInnen. Wir hatten schon viele anregende Diskussionen und freuen uns weiterhin auf eine spannende Zeit bis zur Wahl!

02.05.2021 in Bezirks-SPD

Triff Olaf Scholz und Michael Müller am 4. Mai um 20 Uhr (online)!

 

Am 4. Mai um 20 Uhr macht Olaf Scholz mit seiner Zukunftstour Halt in Charlottenburg-Wilmersdorf. Gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Michael Müller möchte er über das Wahlprogramm der SPD sprechen. Besondere Schwerpunkte sind Michaels Themen: Wohnungspolitik, Sozialstaatspolitik und Wissenschaftspolitik. Mit diesen Themen greift Michael im Wahlkampf an, um das Direktmandat im Bundestag für Charlottenburg-Wilmersdorf zurückzuholen.

Ihr könnt euch an dem Treffen aktiv beteiligen, denn es gibt die Möglichkeit, Michael und Olaf Fragen zu stellen und mit den beiden zu diskutieren! Unter diesem Link kannst Du an der Veranstaltung teilnehmen. 

21.03.2021 in Bezirks-SPD

Rede und Antwort mit Olaf Scholz und Franziska Giffey

 

Wir möchten Euch zu zwei Veranstaltungen einladen: 

Die Bezirksvorsitzenden Franziska Becker und Kian Niroomand diskutieren am 
Mittwoch, 24. März 2021 um 19.30 Uhr mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und am 
Donnerstag, 1. April 2021 19.00 Uhr mit der Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin, Franziska Giffey. 

Beide Veranstaltungen finden als Videokonferenz statt (Webex). Den Link zur Einwahl schicken wir  auf Anfrage über das Kontaktformular gerne zu. Wir freuen uns auf spannende Gespräche!

27.02.2021 in Bezirks-SPD

Micheal Müller zum Bundestagskandidaten für Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

am vergangenen Samstag habt ihr mich auf der digitalen Wahlkreiskonferenz mit knapp 90% der Stimmen zu eurem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 80 gewählt. Dafür möchte ich euch herzlich danken. 
Es gilt, alle Kraft in den Wahlkampf zu stecken, damit wir für Charlottenburg-Wilmersdorf wieder das Bundestagsmandat erkämpfen und dazu beitragen, im Bund eine Mehrheit links der Union zu stellen. Dafür trete ich ein und bedanke mich darum auch für die einstimmige Nominierung für den Listenplatz 1 auf der Berliner Landesliste. Eine linke Mehrheit braucht es, um auf die anstehenden Herausforderungen sozial gerechte Antworten zu geben. Die schweren, auch wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise werden in diesem und in den kommenden Jahren sichtbar werden. Deshalb braucht es eine starke Sozialdemokratie, die dafür sorgt, dass stärkere Schultern einen größeren Teil der Last tragen. Auch die drängenden Fragen nach bezahlbarem Wohnraum, einem zukunftsfähigen Sozialstaat, der Mobilitätswende und der Kampf gegen den Klimawandel fordern uns als SPD heraus, Konzepte und Lösungen zu erarbeiten, die allen Bürgerinnen und Bürgern gerecht werden.

Liebe Genossinnen und Genossen, ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen engagierten Wahlkampf führen und auch gewinnen können. Franziska Becker und Heike Schmitt-Schmelz gratuliere ich auch an dieser Stelle herzlich zu ihren Spitzenkandidaturen für das Abgeordnetenhaus und die BVV. Gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten für das Land und den Bezirk sind wir ein starkes Team für Charlottenburg-Wilmersdorf.

Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf unseren gemeinsamen Wahlkampf,

Euer Michael