13.08.2022 in Bundes-SPD

Digitalisierung - der moderne Staat

Deutschland braucht den digitalen Aufbruch. Es wird Zeit, das Potential der Digitalisierung endlich zu nutzen – für Wohlstand, Freiheit, soziale Teilhabe und Nachhaltigkeit. Weitere Informationen findest Du hier.

10.06.2022 in Bundes-SPD

Das Entlastungspaket im Überblick

Anfang Juni traten zwei Maßnahmen in Kraft, über die wohl am meisten geredet worden ist in Deutschland in den vergangenen Wochen: die Steuersenkung auf Benzin und Diesel und das Neun-Euro-Ticket im öffentlichen Personenverkehr.
„Wir lassen niemanden allein“, betont Kanzler Scholz. „Ganz gezielt entlasten wir Bürger*innen, Verbraucher*innen und Unternehmen“, ergänzt die SPD-Vorsitzende Saskia Esken.
Einen Überblick über sämtliche Maßnahmen des Entlastungspakets sowie Antworten auf die naheliegendsten Fragen findest du hier

28.05.2022 in Abteilung

KEIN Infostand heute

Der angekündigte Infostand fällt heute leider krankheitsbediungt aus, wird aber demnächst nachgeholt, die Terminankündigung folgt.

24.05.2022 in Abteilung

Mitgliederversammlung am 14.06. um 18.30 Uhr

Liebe Genossinnen und Genossen,
etwas früher als sonst, nämlich um 18.30 Uhr, treffen wir uns am Dienstag den 14.06. zu unserer nächsten Mitgliederversammlung. Unser Hauptthema wird sein: Zeitenwende - der russische Angriffskrieg und seine Folgen für die europäische Sicherheitsarchitektur und Verteidigungspolitik. Wir freuen uns besonders auf unseren Referenten, Genosse Fritz Felgentreu. Fritz war Mitglied des 18. und des 19. Deutschen Bundestages und dort u.a. Mitglied der Arbeitsgruppe Sicherheits- und Verteidigungspolitik, Mitglied im Auswärtiger Ausschuss, der Parlamentarischen Versammlung der NATO (NATO PV) und im Verteidigungsausschuss. Wir sind neugierig auf viele erhellende Einblicke und erwarten eine engagierte Diskussion.

23.05.2022 in Abteilung

Infostand diesen Samstag

Liebe Genossinnen und Genossen,
zusammen mit MdA Florian Dörstelmann werden wir an diesem Samstag vor dem Supermarkt in der Berkaer Straße einen Infostand aufbauen, um u.a. über die Umsetzung unserer politischen Vorhaben in Berlin und im Bund zu reden.
Wir treffen uns am Sonnabend den 28. Mai um 9.00 Uhr an der Berkaer Straße 1 und freuen uns über Dein Interesse und Deine Teilnahme!