Micheal Müller zum Bundestagskandidaten für Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt

Veröffentlicht am 27.02.2021 in Bezirks-SPD

Liebe Genossinnen und Genossen,

am vergangenen Samstag habt ihr mich auf der digitalen Wahlkreiskonferenz mit knapp 90% der Stimmen zu eurem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 80 gewählt. Dafür möchte ich euch herzlich danken. 
Es gilt, alle Kraft in den Wahlkampf zu stecken, damit wir für Charlottenburg-Wilmersdorf wieder das Bundestagsmandat erkämpfen und dazu beitragen, im Bund eine Mehrheit links der Union zu stellen. Dafür trete ich ein und bedanke mich darum auch für die einstimmige Nominierung für den Listenplatz 1 auf der Berliner Landesliste. Eine linke Mehrheit braucht es, um auf die anstehenden Herausforderungen sozial gerechte Antworten zu geben. Die schweren, auch wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise werden in diesem und in den kommenden Jahren sichtbar werden. Deshalb braucht es eine starke Sozialdemokratie, die dafür sorgt, dass stärkere Schultern einen größeren Teil der Last tragen. Auch die drängenden Fragen nach bezahlbarem Wohnraum, einem zukunftsfähigen Sozialstaat, der Mobilitätswende und der Kampf gegen den Klimawandel fordern uns als SPD heraus, Konzepte und Lösungen zu erarbeiten, die allen Bürgerinnen und Bürgern gerecht werden.

Liebe Genossinnen und Genossen, ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen engagierten Wahlkampf führen und auch gewinnen können. Franziska Becker und Heike Schmitt-Schmelz gratuliere ich auch an dieser Stelle herzlich zu ihren Spitzenkandidaturen für das Abgeordnetenhaus und die BVV. Gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten für das Land und den Bezirk sind wir ein starkes Team für Charlottenburg-Wilmersdorf.

Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf unseren gemeinsamen Wahlkampf,

Euer Michael