Nachrichten zum Thema Soziales

10.06.2020 in Soziales

Mach mit beim Band der Solidarität!

 

Am 14. Juni 2020 - diese Woche Sonntag - wird das Bündnis #unteilbar einen Aktionstag veranstalten mit einem "Band der Solidarität" im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Das Band der Solidarität ist eine Menschen­kette durch Berlin, bei dem die Menschen in der Reihe einen Abstand von 3 Metern einhalten.

Es geht bei der Aktion darum, auch während der Corona-Krise gemeinsam ein Zeichen für eine solidarische Gesell­schaft zu setzen und gleichzeitig gegen Rassis­mus und Anti­semitismus aufzustehen.

Die SPD Berlin ruft zur Teilnahme am Aktionstag und am Band der Solidarität auf und möchte einen eigenen Strecken­abschnitt übernehmen. Bitte unterstütze uns dabei, indem du in unserem Strecken­abschnitt teilnimmst. Die Hygiene- und Abstands­regeln werden selbst­ver­ständ­lich ein­ge­halten. Bitte melde ich vorab an, damit wir wissen, wie lang unser Strecken­abschnitt sein kann. Wer bereit ist, am Band der Solidarität teilzunehmen, sollte eine Stunde lang am markierten Standort stehen bleiben. Damit wir den Streckenabschnitt besser planen können, bitten wir um eine Rückmeldung über dieses Formular. Wir informieren rechtzeitig über den genauen Standort - dazu bitte die Kontaktdaten im Formular angeben. Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion!