WIR in Berlin - "Design Thinking" für die Stadt von morgen

Veröffentlicht am 06.09.2020 in Berlin

Sie sind in Berlin zu Hause und haben Ideen, wie unsere Stadt sich zum Besseren wandeln sollte?

Sie haben Spaß daran, mit anderen Menschen kreativ über Lösungen aktueller Herausforderungen Berlins nachzudenken?

Sie haben Lust,  anhand der Design-Thinking-Methode mit  anderen Berlinerinnen und Berlinern Politik für Berlin zu entwickeln?

Dann melden Sie sich zu einem der sechs kostenfreien Workshops an, die von September 2020 bis Februar 2021 in vielen Kiezen Berlins stattfinden! Sie sind sehr herzlich eingeladen, anhand der konkreten Lebenslagen von acht „Berlin-Personas“ über Herausforderungen für das Leben in der Metropole Berlin zu diskutieren, Politik „von unten“ zu denken und konkrete Ideen zu erarbeiten!

Die Workshops starten immer freitagnachmittags und enden samstagnachmittags, eine Teilnahme an beiden Tagen ist jeweils notwendig, Verpflegung wird gestellt. Wir haben tolle Orte und Trainer*innen ausgesucht  - jetzt freuen wir uns auf Sie! Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.