24.05.2022 in Abteilung

Mitgliederversammlung am 14.06. um 18.30 Uhr

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
etwas früher als sonst, nämlich um 18.30 Uhr, treffen wir uns am Dienstag den 14.06. zu unserer nächsten Mitgliederversammlung. Unser Hauptthema wird sein: Zeitenwende - der russische Angriffskrieg und seine Folgen für die europäische Sicherheitsarchitektur und Verteidigungspolitik. Wir freuen uns besonders auf unseren Referenten, Genosse Fritz Felgentreu. Fritz war Mitglied des 18. und des 19. Deutschen Bundestages und dort u.a. Mitglied der Arbeitsgruppe Sicherheits- und Verteidigungspolitik, Mitglied im Auswärtiger Ausschuss, der Parlamentarischen Versammlung der NATO (NATO PV) und im Verteidigungsausschuss. Wir sind neugierig auf viele erhellende Einblicke und erwarten eine engagierte Diskussion.

23.05.2022 in Abteilung

Infostand diesen Samstag

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
zusammen mit MdA Florian Dörstelmann werden wir an diesem Samstag vor dem Supermarkt in der Berkaer Straße einen Infostand aufbauen, um u.a. über die Umsetzung unserer politischen Vorhaben in Berlin und im Bund zu reden. 
Wir treffen uns am Sonnabend den 28. Mai um 9.00 Uhr an der Berkaer Straße 1 und freuen uns über Dein Interesse und Deine Teilnahme!

26.04.2022 in Abteilung

Stolpersteine putzen am 9. Mai

 

Die SPD-Schmargendorf hält die Erinnerung an die nationalsozialistischen Verbrechen wach und putzt die zum Gedenken an unsere jüdischen Mitbürger*innen verlegten Stolpersteine. Wir trauern um unsere während der Naziherrschaft verfolgten, deportierten, misshandelten und ermordeten Berliner*innen. Wir stehen dafür ein, dass sich dieses Verbrechen nie wieder wiederholt!
Wir treffen uns dazu am Montag den 9. Mai in zwei Gruppen - die erste um 15.00 Uhr und die zweite um 19.00 Uhr vor der "Coffee Oase" in der Breite Straße 32.

25.04.2022 in Abteilung

Nächste Abteilungssitzung am 3. Mai - Ortstermin

 

Liebe Genossin, lieber Genosse,

die nächste Mitgliederversammlung findet am 3. Mai um 19.00 Uhr nicht an gewohnter Stelle sondern in den Räumen der BRH Generalplaner GmbH in der Mecklenburgischen Straße 32 statt. Als Gastreferenten dieser gemeinsam mit der Abteilung 97 durchgeführten Mitgliederversammlung können wir unseren Stadtrat für Stadtentwicklung, Genossen Fabian Schmitz-Gretlein begrüßen. Fabian wird uns über die besonderen stadtentwicklungspolitischen Vorhaben und Strategien im Wilmersdorfer Süden informieren. In den Räumen des Architekturbüros haben wir dazu einen passenden Überblick über unseren Stadtteil. Wir freuen uns über Deine Teilnahme an diesem interessanten Termin.

09.04.2022 in Abteilung

Abschied und großes Dankeschön...

 

... an unsere langjährige Kassiererin Cora Schaumann, die bei der vergangenen Jahreshauptversammlung ihren letzten von 13 Kassenberichten abgeliefert hat und das Amt an Susanne Kabitz weitergegeben hat. Von ganzem Herzen danken wir Cora dafür, dass sie diese Arbeit so lange mit großem Einsatz, Genauigkeit und Freude erledigt hat. Die Aufgabe der Kassiererin erfordert Akribie, Fleiß und Hartnäckigkeit, und wir sind sehr froh, dass Cora sich dieser Aufgabe so lange und sehr erfolgreich gewidmet hat. Ebenso dankbar sind wir Susanne Kabitz dafür, dass sie sich nun in dieses Amt einarbeitet und die Kasse unserer Abteilung weiterführt. Wir sind glücklich darüber, dass wir so engagierte Mitglieder in unserer Abteilung haben!