Stolpersteine putzen am 9. November - Vielen Dank!

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Abteilung

Im Andenken an die Novemberpogrome 1938 werden wir auch dieses Jahr wieder die Stolpersteine in Schmargendorf putzen. Die Stolpersteine sind kleine Orte des Erinnerns und des Gedenkens. Sie erinnern an das Schicksal von Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus Opfer des Holocausts oder der Euthanasie wurden, die vertrieben, enteignet oder politisch verfolgt wurden. 

Aufgrund der Corona-Situation werden wir dieses Mal nicht in Gruppen arbeiten können. Wir rufen dazu auf, einen Stolperstein in der unmittelbaren Nachbarschaft zu putzen. 

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, und es wurden die Stolpersteine in unserem Ortsteil geputzt. Der Vorstand der SPD Schmargendorf bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Arbeit und für das Gedenken.