Solidarität - Gemeinsam was bewegen!

Veröffentlicht am 30.04.2020 in Bundes-SPD

in diesem Jahr ist alles anders, auch der Tag der Arbeit. Doch auch wenn wir dieses Mal nicht gemeinsam mit Dir und den Kolleg*innen von den Gewerkschaften auf die Straße gehen können: Gemeinsam können wir was bewegen!

Wir holen den Tag der Arbeit ins Netz, und auch Du kannst Teil der Bewegung sein und online ein Zeichen Deiner Solidarität setzen! Saskia Esken und Norbert-Walter Borjans sind am 1. Mai bei YouTube online - Du kannst live dabei sein, Deine Botschaft platzieren und Fragen stellen!

Der Tag der Arbeit ist unser Tag der Solidarität. Der Zusammenhalt macht uns stark - gerade auch in der Krise! Solidarität erfordert aber auch eine klare politische Haltung: Für einen starken Sozialstaat, für Gute Arbeit und für Europa.