Besuch im Bundestag

Veröffentlicht am 12.03.2023 in Abteilung

Am vergangenen Dienstag hatten wir das Vergnügen, eine zweieinhalbstündige ausführliche Führung durch den Bundestag mit den Gebäuden Paul-Löbe-Haus, Reichstagsgebäude und Marie-Elisabeth-Lüders-Haus zu bekommen. Lina Woelk, Abteilungs- und JuSo-Mitglied und Referentin des MdB Stefan Zierke (seine informative Homepage hier) hat uns und unsere Nachbarabteilung Grunewald mit großem Sachverstand und viel Geduld durch den spannenden Gebäudekomplex geleitet. Wir bekamen Einblicke in die Säle der Bundestagsausschüsse, die Fraktionssäle und typische Büros, wir sind durch unterirdische Verbindungen gegangen und konnten die Reichstagskuppel besuchen. Vor allem haben wir viele Einblicke in die Aufgaben der Abgeordneten und die Arbeitsabläufe des Bundestags bekommen. Öffentliche Führungen können hier gebucht werden und sind sowohl aus politischer als auch aus architektonischer Sicht sehr zu empfehlen!