Termine rund um die Europawahl

Veröffentlicht am 20.04.2024 in Abteilung

Liebe Genossin, lieber Genosse,

nachdem auf der letzten Bezirksverordnetenversammlung schon über unsere Ziele für die anstehende Europawahl (in Deutschland wird am Sonntag den 9. Juni gewählt) diskutiert und in den Wahlkreisbüros und der Parteizentrale Infomaterial, Plakate und Aktionen vorbereitet wurden, beginnt der sichtbare Wahlkampf am kommenden Montag den 22. April mit dem Plakatieren (siehe vorausgegangenen Beitrag). Einige weitere Aktionen sind in unserem Kiez Schmargendorf und im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf bereits geplant:

Samstag den 27.04.: Frühjahrs-Putzaktion - wir treffen uns um 10.00 Uhr an der alten Dorflinde (Berkaer Ecke Breite Straße) und sammeln liegengebliebenen Müll auf, um unsere Ortsmitte etwas zu verschönern.

Dienstag den 07.05.: Sitzung der Nachbarabteilung Grunewald zur Europawahl mit Christian Jordan, Direktor der Europäischen Akademie Berlin. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Interessierte melden sich bitte über den Kontaktlink auf dieser Seite (oben mittig) an.

Mittwoch den 08.05.: Stolpersteine putzen - am Tag der Befreiung gedenken wir den Opfern des Nationalsozialismus, indem wir die Stolpersteine in unserem Kiez reinigen und wieder besser sichtbar machen. Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Café Oase.

Samstags ab dem 11.05.: Wir bauen wieder regelmäßig unseren Wahlkampfstand an der zentralen Kreuzung in Schmargendorf auf, die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.

Samstag den 25.05.: Kiezfest "Europa stärken - Europa wählen" auf dem Leon-Jessel-Platz. Details werden noch bekannt gegeben.