Stolpersteine putzen am Vorabend des 8. Mai

Veröffentlicht am 06.05.2021 in Abteilung

Anlässlich des 8. Mais, dem Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus, werden wir auch dieses Jahr die Stolpersteine in unserem Stadtteil putzen. So wie alle SPD-Abteilungen in Charlottenburg-Wilmersdorf putzen wir die Stolpersteine in Schmargendorf und verhelfen den Messingplatten wieder zu ihrer Sichtbarkeit auf den Gehwegen. Wir erinnern mit unserer Aktion an die Menschen, die während der Naziherrschaft verfolgt, verhaftet, deportiert und ermordet wurden. Damit tragen wir aktiv zur dringend notwendigen Erinnerungskultur in unserer Nachbarschaft und in unserer Stadt bei.
Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist. Die AHA-Regeln werden selbstverständlich eingehalten. Wir treffen uns am Freitag den 7. Mai um 19.00 Uhr vor dem Café Oase und teilen uns in Grüppchen auf. Blumen bringt Cora mit. Anbei noch ein Flyer mit Hinweisen zum Putzen zur Einstimmung.