Einladung zum gemeinsamen Stolpersteinputzen am Dienstag den 09.05. ab 18.00 Uhr

Veröffentlicht am 07.05.2023 in Abteilung

Liebe Genossin, lieber Genosse,

morgen am 8. Mai begehen wir den 78. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus. Aus diesem Grund lade ich Dich im Namen des Vorstandes unserer Abteilung ein, am Dienstag gemeinsam als SPD-Abteilung die Schmargendorfer Stolpersteine zu putzen, die zum Gedenken an unsere jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger verlegt wurden, die während der Naziherrschaft verfolgt, verhaftet, deportiert und ermordet wurden. So wie alle SPD Abteilungen in Charlottenburg – Wilmersdorf putzen wir die Stolpersteine in Schmargendorf und verhelfen den Messingplatten wieder zu ihrer Sichtbarkeit auf den Gehwegen. 
Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Café Oase in der Breite Straße 32.
Dort besprechen wir zusätzlich politische Interna und starten dann von dort. Der Vorstand freut sich auf Dein Kommen.