Abteilungs-Weihnachtsfeier am Dienstag den 12.12.

Veröffentlicht am 05.12.2023 in Abteilung

Liebe Genossin, lieber Genosse,

die Adventszeit ist angebrochen, gleichwohl möchte sich winterliche Beschaulichkeit nicht einstellen. Alte Wunden und Probleme treten verstärkt in’s Bewusstsein und prägen unseren Alltag. Auch wenn Krieg und Terror fern scheinen, in unserer globalisierten Welt ist es nicht mehr möglich, abseits zu stehen. Neuer Antisemitismus bricht sich Bahn wohingegen unsere Traditionspflege beim Putzen der Stolpersteine im Stadtteil sich wie Folklore ausnimmt. Das Wort von den multiplen Krisen wird bemüht, um die damit verbundenen Unsicherheiten gedanklich in den Griff zu bekommen.

Unsere Sozialdemokratie mit ihren Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit ist gefordert, Orientierung zu geben und Zuversicht zu vermitteln, auf all die Fragen Antworten geben zu können. Am Freitag beginnt unser ordentlicher Bundesparteitag und bietet die Möglichkeit, Meinungsführerschaft in Anspruch zu nehmen. Wir können gemeinsam gespannt sein und bei unserer Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag die Diskussion dazu untereinander fortsetzen.

In großer und kleiner Runde werden wir auf die Themen des letzten Jahres eingehen und sie zusammen  auswerten. I
m Namen des Vorstandes unserer Abteilung lade ich Dich dazu herzlich ein.

Wir treffen uns

um 18.00 Uhrim Café Oase, Breite Straße 32, 14199 Berlin

Das Café serviert uns kulinarische Platten. Der Vorstand freut sich auf Dein Kommen - family and friends sind herzlich willkommen!