Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 19.12.2023 in Abteilung

Liebe Schmargendorferinnen und Schmargendorfer,

die SPD wünscht Euch frohe und besinnliche Feiertage mit Freunden und Familie in gemütlicher und friedlicher Atmosphäre!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Feiertage hatten wir bei unserer letzten Abteilungssitzung in diesem Jahr in vertrauter Runde, die durch einen der Vorsitzenden der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, Kian Niroomand, und durch unseren Vertreter im Berliner Abgeordnetenhaus, Florian Dörstelmann, bereichert wurden. Die Themen waren allerdings durchaus ernst - wir haben über die Folgen des Urteils zur Bundestagswahl in Berlin und die nun anstehende Wahlwiederholung samt Wahlkampf gesprochen, außerdem über die generelle inhaltliche Schwerpunktsetzung unserer Partei sowie über die nationale und weltpolitische Lage, insbesondere über den anwachsenden Nationalismus, Populismus und Antisemitismus. Auch wenn die Herausforderungen groß sind, so werden wir uns ihnen doch entschieden und optimistisch stellen, um unserer Grundwerte - Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität - zu vertreten und für alle Menschen erlebbar zu machen. Mit dieser Inspiration gehen wir in das kommende Jahr.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Jahresausklang und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2024! Eure SPD Schmargendorf