Stolpersteine geputzt - Wahlstand am 11.05.

Veröffentlicht am 09.05.2024 in Abteilung

Liebe Genossin, lieber Genosse,
unsere Abteilung lädt Dich zu unserem 1. Infostand ein. Dazu treffen wir uns am

Sonnabend den 11. Mai um 9.30 Uhr am "Dorfplatz" Breite Straße Ecke Berkaer Straße

Bei der Europawahl am 9. Juni 2024 geht es um die Zukunft Europas. Eine Zukunft, die wir gemeinsam gestalten können. Zur Einstimmung auf den Wahlkampf vier Punkte, wofür wir eine starke sozialdemokratische Stimme im europäischen Parlament brauchen:

Wir werden nicht zuschauen, wie Jobs abwandern und Europa wirtschaftlich abgehängt wird! Wir setzen uns für klare Regeln, einfache Unterstützung für Investierende und eine faire Mindeststeuer für alle Unternehmen ein.

Wir stehen dafür ein, dass das Leben erschwinglich bleibt und wir unabhängig werden von Energieimporten! Gemeinsam investieren wir in erneuerbare Energien, modernisieren den Strommarkt und sorgen für bezahlbare Energiepreise.

Wir wollen, dass Europa sich selbst verteidigen kann! Wir setzen auf einen Raketenabwehrschirm, um unsere Städte zu schützen, und stärken die Zusammenarbeit der Armeen. Denn gemeinsam gehen wir sicher in die Zukunft!

Wir kämpfen für eine weitere politische Integration Europas! Wir setzen uns für Mehrheitsentscheidungen ein, damit Europa handlungsfähig bleibt. Wir machen den Unterschied für ein demokratisches und starkes Europa!

Am 8. Mai haben wir den Opfern des Nationalsozialismus gedacht und zu ihren Ehren die Stolpersteine in Schmargendorf geputzt. Wir wollen die Verbrechen der NS-Diktatur nicht vergessen und wir wollen verhindern, dass sich unser Land in eine Diktatur verwandelt und manche Gruppen von Menschen verfolgt werden und nicht mehr sicher sind. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der alle Menschen frei und sicher sind und fair miteinander umgehen.