Der Wahlkampf läuft!

Veröffentlicht am 31.08.2021 in Bezirks-SPD

Hinter uns liegen die ersten, bewegten Wahlkampfwochen! Seit vielen Jahren zum ersten Mal liegen wir in den Umfragen im Bund knapp vor oder gleichauf mit der Union. Dazu sehen uns verschiedene Institute in Berlin klar als stärkste Kraft. Dennoch: Umfragen bleiben Umfragen und sind keine Ergebnisse. Daher heißt es bis zum 26. September: kämpfen, werben, überzeugen!

Natürlich kann viel darüber spekuliert werden, was die Gründe für unseren Zuspruch sind. Wir sind davon überzeugt, dass auch unser Engagement vor Ort eine ganz wesentliche Rolle dabei spielt. Hinzu kommt unsere Kampagne, die klar und deutlich aussagt, dass wir eine Politik für alle machen und nicht für einzelne Klientel. In einer Zeit, in der viele politische Kräfte auf Populismus und Zuspitzung setzen, punkten wir durch Ruhe und Seriosität, aber auch durch klare Antworten und Konzepte. Dieser Mix ist eine klare Abgrenzung zu den politischen MitbewerberInnen. Die SPD Schmargendorf verteilt Informationsmaterial an jedem Samstagvormittag im Zentrum von Schmargendorf an der Berkaer / Ecke Breite Straße und stellt sich dort den Fragen der MitbürgerInnen. Wir hatten schon viele anregende Diskussionen und freuen uns weiterhin auf eine spannende Zeit bis zur Wahl!